0221 551320 | Brandtsplatz 3, 50825 Köln

| Mo.–Di., Do. 08:00–18:00 Uhr | Mi., Fr. 08:00–13:00 Uhr

Unsere Behandlungen im Überblick

Ästhetische Zahnheilkunde

In unserer Zahnarztpraxis legen wir großen Wert darauf, dass neben der Kaufunktion auch die ästhetischen Gesichtspunkte einer Zahnbehandlung nicht zu kurz kommen. So soll sich eine Krone nach der Eingliederung sowohl angenehmen anfühlen als auch unauffällig sein.

Sie werden kaum einen Unterschied sehen und spüren

Für ein schönes Ergebnis sind in der ästhetischen Zahnmedizin viel Erfahrung und eine sorgfältige Vorplanung nötig. Unser gesamtes Zahnarztpraxisteam und unsere erfahrenen Zahntechniker arbeiten hier intensiv zusammen, damit für Sie Schritt für Schritt ein ästhetisch ausgezeichnetes Ergebnis entsteht.

Implantologie

Was ist ein Implantat? Ein Zahnimplantat ist eine künstliche Zahnwurzel. Diese bringen wir in unserer Zahnarztpraxis in einer kleinen OP in den Kiefer ein. Nach einer gewissen Heilzeit kann diese künstliche Wurzel mit einer Krone oder einer anderen Konstruktion versorgt werden.

Wir gehen ganz auf Ihre Bedürfnisse ein

Beim Einsetzen wird jeder Vorgang ausführlich mit Ihnen besprochen. In besonders schwierigen Fällen ziehen wir einen Spezialisten hinzu. Schließlich geht es um einen Zahnersatz, der sehr lange halten soll. Zudem nutzen wir, wenn nötig, 3-D-Planungen. Diese helfen, die Implantate perfekt für Ihre Situation auszuwählen und einzusetzen.

Was ist uns besonders wichtig?

Geduld und Sorgfalt sind die beiden wichtigsten Faktoren für ein gutes Implantat. Daher legen wir Wert auf eine professionelle Vorbereitung, die präzise Durchführung sowie die verlässliche Nachsorge.

Wurzelkanalbehandlung

Unser oberstes Ziel bei der Zahnbehandlung ist es, die Zähne zu erhalten. Dafür ist manchmal eine Wurzelbehandlung notwendig. Denn bei tiefer Karies einerseits und nach Unfällen andererseits kann es dazu kommen, dass Zähne bis in die Wurzel infiziert sind.

Die Entzündung breitet sich im Zahn oder sogar über die Wurzel hinaus ins umliegende Knochengewebe aus. In solchen Fällen ist eine Wurzelbehandlung leider notwendig.

Wurzelbehandlung hört sich schlimm für Sie an?

Dank moderner Methoden, die wir in der Zahnarztpraxis anwenden, ist eine Wurzelbehandlung nicht mehr so dramatisch wie ihr Ruf. Und nicht nur das: Auch die Langzeitprognose der wurzelbehandelten Zähne hat sich durch unsere modernen Methoden deutlich verbessert.

Parodontologie

Was ist Parodontitis? Unter Parodontitis versteht man, eine Erkrankung des Zahnfleisches und des umliegenden Kieferknochens. Diese Krankheit kann sich durch Zahnfleischbluten, Schwellungen, Zahnfleischrückgang, Mundgeruch und Zahnlockerung äußern.

Regelmäßige und routinemäßige Kontrolle in unserer Praxis

So schützen wir Sie vor Knochenverlust und damit einhergehender Zahnlockerung. Regelmäßige Zahnreinigung, Aufklärung über Putztechniken, individuelle Therapie-Konzepte mit Bakterientests, Laserbehandlung sowie der Einsatz von speziellen Medikamenten, auch auf natürlicher Basis, könnten die Parodontitis aufhalten und zu entzündungsfreien Verhältnissen führen. Prophylaxe ist die beste Paradontitis-Behandlung.

Zahnerhaltung: Füllungen, Inlays, Veeners

Wenn Ihre Zähne durch Karies befallen sind oder Sie einen Unfall hatten, müssen wir die verlorene Zahnsubstanz ersetzen. Dafür gibt es unterschiedliche Techniken und unterschiedliche Materialien. Es gibt nicht unbedingt das Richtige oder das Falsche, sondern die Methode und das Material, die zu Ihnen passen.

Wir beraten Sie ausführlich zu Vor- und Nachteilen der Materialen und wählen das passende Material für jeden Zahn, Typ und Geldbeutel individuell aus.

Natürliche Zahnform und hohe Ästhetik ist unser Anspruch

Ein Unterschied zu Ihren natürlichen Zähnen soll nicht sichtbar sein. Dafür verwenden wir Qualitätsmaterialien, die in unabhängigen Studien die besten Ergebnisse erzielt haben. Wenn Sie eine Kunststofffüllung wünschen, kleben wir während der Behandlung hochwertige Komposite ein und polieren sie anschließend. Bei Inlays und Veeners stellen wir in einem Meisterlabor die Zähne in Form von individuell angefärbter Keramik für Ihren speziellen Fall her.

Umweltzahnmedizin

Unser Neuehrenfelder Zahnarztteam betrachtet den Patienten in seiner Ganzheit. Dafür steht unser umweltzahnmedizinischer Ansatz. Insbesondere bei chronisch kranken Patienten sowie bei individuellen Präventivbehandlungen hat sich die Umweltzahnmedizin bewährt. So lassen sich chronisch entzündliche Krankheiten, auch fernab der Mundhöhle, verhindern beziehungsweise lindern.

Während der zahnärztlichen Behandlung suchen wir störende Faktoren, die bei Ihnen Entzündungen bewirken. Das können beispielsweise verlagerte Weisheitszähne, eine bis dahin unbemerkte chronische Zahnbetterkrankung, bisher nicht entdeckte Entzündungen an Wurzelspitzen oder ein oder mehrere wurzeltote Zähne sein.

Durch unseren ganzheitlichen Blick sorgen wir so für Ihr Wohlbefinden

Auch ein immunologisch für Sie ungeeignetes Füllungs-, Kronen-, Brücken- oder Prothesenmaterial sowie Zahnkleber und Zemente können solche Störfaktoren sein. Sogar einige chronische Krankheiten wie Morbus chron., Hauterkrankungen, Allergien, Herzkreislauf-Erkrankungen oder auch Fehlgeburten werden nachweislich durch Prozesse in der Mundhöhle begünstigt.